SPECIAL PRICE for ONE-TAKE-TATORT «DIE MUSIK STIRBT ZULETZT» by Dani Levy @ Filmfest Baden-Baden D


ONE-SHOT FILM TATORT - DIE MUSIK STIRBT ZULETZT by Dani Levy wins SPECIAL PRICE at Film Festival Baden-Baden, Germany and Priz Walo, Switzerland.


“Der Regisseur hat diesem Film seinen ureigenen Rhythmus auferlegt. Er scheucht uns auf, nimmt uns an die Hand und zwingt uns Schritt zu halten. Atemlos bestaunen wir eine organisatorische und handwerkliche Höchstleistung, die stilistisch alle Grenzen durchbricht, an die wir uns bei Fernsehfilmen gewöhnt haben”, so die Jury.


Auszeichnung ist auch Aufforderung an Redaktionen

Weiter heißt es in der Begründung der Jury: “Der Film hat eine Bedeutung, die weit über das Medium hinausragt. Und das wünschen wir uns vom Fernsehfilm, genauso wie stilistisch innovative Einfälle. Die Auszeichnung dieses Filmes ist eine Aufforderung an Regisseure aber auch an Redakteure nicht auszuruhen und vermeintlich Erfolgreiches und Funktionierendes zu wiederholen, sondern immer wieder große Anstrengungen zu unternehmen, um diese ausgetretenen Wege zu verlassen.”

© 2020 by Delox/Delia Mayer

facebook_edited_edited.png
5426842-instagram-icon-free-instagram-lo
%25C3%25A2%25C2%2580%25C2%2594Pngtree%25
youtube_NEU_edited.jpg
fm_NEU_edited_edited.jpg
castup_NEU_edited.jpg