top of page

SPEZIALPREIS für ONE-TAKE-TATORT DIE MUSIK STIRBT ZULETZT von Dani Levy.


ONE-TAKE-TATORT- DIE MUSIK STIRBT ZULETZT von Dani Levy gewinnt SPEZIALPREIS am Film Festival Baden-Baden und Priz Walo Switzerland.


“Der Regisseur hat diesem Film seinen ureigenen Rhythmus auferlegt. Er scheucht uns auf, nimmt uns an die Hand und zwingt uns Schritt zu halten. Atemlos bestaunen wir eine organisatorische und handwerkliche Höchstleistung, die stilistisch alle Grenzen durchbricht, an die wir uns bei Fernsehfilmen gewöhnt haben”, so die Jury.


Auszeichnung ist auch Aufforderung an Redaktionen


Weiter heißt es in der Begründung der Jury: “Der Film hat eine Bedeutung, die weit über das Medium hinausragt. Und das wünschen wir uns vom Fernsehfilm, genauso wie stilistisch innovative Einfälle. Die Auszeichnung dieses Filmes ist eine Aufforderung an Regisseure aber auch an Redakteure nicht auszuruhen und vermeintlich Erfolgreiches und Funktionierendes zu wiederholen, sondern immer wieder große Anstrengungen zu unternehmen, um diese ausgetretenen Wege zu verlassen.”













bottom of page